Stadt Wunstorf

Sie sind hier: Rathaus & Politik / Stadtinfo / Stadtführungen

Stadtführungen in Wunstorf

Allgemeine Informationen

Wunstorfs Gästeführerinnen und Gästeführer laden Sie zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Bummel ein. Gern zeigen sie Ihnen den historischen Stadtkern Wunstorfs, die liebevoll restaurierte Wasserzucht, die Abtei, den Ratskeller und andere Sehenswürdigkeiten.

Die regulären Stadtführungen finden in den Monaten Mai bis Oktober jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr statt, sowie jeweils am dritten Sonntag im Monat um 14:00 Uhr. Treffpunkt vor dem Bronzestadtmodell vor der Stadtkirche Wunstorf!

Stadtführungen, Turmbesteigungen oder Sonderführungen sind für Gruppen auch individuell und zu von Ihnen gewünschten Terminen buchbar!

Weitere Informationen finden Sie in unserem aktuellen Flyer oder erhalten Sie im Stadtarchiv Wunstorf!

Welche Gebühren fallen an?
Stadtführung (mit Turmbesteigung)
Erwachsene   6 €
Gruppe (bis zu 10 Personen)

Gruppe (zwischen 10 - 20 Personen)     75 €
Auf Anfrage Stadtführungen in Fremdsprachen      60 €

Schulklassen (alle Jahrgänge)
Pro Klasse 25 €

Für Kinder bis 14 Jahre sind die Führungen kostenfrei. Den Turm dürfen Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen besteigen.

Zahlungsarten
  • Rechnung
  • Barzahlung
Was sollte ich noch wissen?

Machen Sie anderen eine Freude und verschenken Sie eine Stadtführung!

Gutscheine sind auch im Stadtarchiv erhältlich!

Stadtführerinnen und Stadtführer der Stadt Wunstorf© Stadt Wunstorf

Wenn Sie einen Innenstadt Rundgang ohne Begleitung machen möchten, dann schauen Sie doch mal unten auf dieser Seite.

Dort haben wir für Sie drei Broschüren, wo Sie zwischen drei Rundgängen wählen können, die jeweils etwa 20 Minuten dauern und am Rathaus beginnen und enden. Zwei davon führen durch die Altstadt und einer auf den Stiftshügel. Verstehen Sie diese kleinen Broschüren als Ideengeber für Ihre persönliche Entdeckungstour.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen dieser Broschüren!

Navigation für mobile Endgeräte