Stadt Wunstorf

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Bauen & Wohnen / Wohnen / Mietspiegel

Mietspiegel

Allgemeine Informationen

Für das Gebiet der Stadt Wunstorf liegt ein qualifizierter Mietspiegel gemäß § 558 d Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) vor.

Der Mietspiegel ist als eine grundsätzliche Orientierungshilfe für die jeweiligen Vertragspartner auf dem Wohnungsmarkt für nicht preisgebundene Wohnungen anzusehen und hat lediglich einen Rahmencharakter. Er greift weder in bestehendes Vertragsrecht ein noch wird die Vertragsfreiheit für Mieter und Vermieter eingeschränkt. Keine Anwendung findet er z.B. bei Wohnungen in Ein- und Zweifamilienhäusern und bei öffentlich gefördertem Wohnungsbau.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Die Wunstorfer Mietspiegelbroschüre ist ab sofort hier einsehbar und als kostenloser Download erhältlich.

Die Mietspiegel für andere Kommunen der Region Hannover sind unter http://www.hannover.de abrufbar.

zurück

Navigation für mobile Endgeräte