Infobereich

Aktuelle Meldungen

12.07.2016

Allgemein

2016er Abfallsäcke jetzt abholen

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover Logo

2016er Restabfallsäcke ab September 2016 nur noch auf den Wertstoffhöfen und Deponien. 2017er Restabfallsäcke ab Oktober 2016 bei Vorlage der Gutscheine erhältlich

24.02.2016

Soziales

Flüchtlingssituation in Wunstorf

Symbolfoto Menschen

Im Folgenden gibt die Stadt Wunstorf einige Informationen zu der derzeitigen Situation der Flüchtlinge in Wunstorf und gibt Hinweise zu häufigen Fragen. Für weitere Fragen hat die Stadt Wunstorf eine Hotline unter 101-475 eingerichtet.

26.07.2016

Kultur

Open Air Kino: THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW

Open-Air Cinema

Das Cinema in Küsters Hof zeigt am Freitag, 12. August 2016,
ab 20:00 Uhr.

19.07.2016

Bauen

Fahrradabstellanlage am Rande der Fußgängerzone in Wunstorf

Fahrradabstellanlage Wunstorf

Im Jahre 2012 wurde ein Klimaschutzkonzept für die Stadt Wunstorf erarbeitet, welches als Leitprojekt komfortable Abstellanlagen für Fahrräder am Rande der Fußgängerzone Wunstorfs fordert.

08.07.2016

Bauen

Grüne Hausnummer zeigt energieeffiziente Gebäude

Auszeichnung für Häuser in der Region Hannover

Logo Klimaschutzagentur Region Hannover

Wer ein energieeffizientes Haus sein Eigen nennt, kann stolz darauf sein und das bald auch nach außen zeigen: Hauseigentümer in der Region Hannover, die schon früh an die Zukunft gedacht und besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, können sich ab sofort um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben.

06.07.2016

Bauen

Sanierung der Südstraße/B 441 im Bereich der Fußgängerampel/Krankenhaus

Symbolfoto Baustelle mit Bagger

Vom 12.07. bis 14.07.2016 finden Schachtdeckelreparaturen im Bereich der Fußgängerampel in Höhe des Krankenhauses statt. Für diese Arbeiten wird die Südstraße halbseitig gesperrt.

01.07.2016

Freizeit

Freibad Bokeloh kann in diesem Jahr nicht geöffnet werden

defektes Rohr im Freibad Bokeloh 2016

Mit den Arbeiten zu Inbetriebnahme des Freibades Bokeloh wurde planmäßig Ende März 2016 begonnen. Nach dem befüllen des Beckens wurde am 04.05.2016 erstmalig festgestellt, dass in einem Kontrollschacht neben dem Sprungbecken Beckenwasser einsickert, welches über das Erdreich dorthin gelangt. Seitdem sind die Bäderbetriebe Wunstorf dabei über verschiedene Arbeiten und mehrere beteiligte Firmen den Wasserzufluss in diesen Schacht zu stoppen, da ein Badebetrieb mit diesem Schadensbild nicht möglich ist.

29.06.2016

Rathaus

Vor 60 Jahren starb Hermann Görner – der „stärkste Mann der Welt“

Der stärkste Mann der Welt© www.spiegel.de

In den USA erinnert das Buch „Goerner the mighty“ – Görner, der Mächtige – an ihn, auch im Guiness Buch der Rekorde findet man ihn, aber hierzulande ist er fast vergessen: Hermann Görner, einst als „stärkster Mann der Welt“ berühmt und verehrt. Heute, am 29. Juni 2016, jährt sich sein 60. Todestag.

Weitere Meldungen