Stadt Wunstorf

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Freizeit & Soziales / Kultur

Kap Hoorn, Antarktis – Segeln im Reich der Stürme

Do, 07.03.2019, 19:30 Uhr

Polarforscher Arved Fuchs brach im August 2015 mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu der 21.000 Seemeilen umfassenden „Ocean Change“-Expedition auf.

Polarforscher Arved Fuchs brach im August 2015 mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu der 21.000 Seemeilen umfassenden „Ocean Change“-Expedition auf. Ziele der langen Reise waren Feuerland mit dem legendären Kap Hoorn und die Antarktis, die zum zweiten Mal in der langen Expeditionsgeschichte mit dem Haikutter besegelt wurde.  Der Mythos Kap Hoorn fesselte auch diesmal die Crew.  Die neue Multivisionsshow nimmt den Betrachter mit an Bord, zeigt ihm die Enge des Schiffes, die alltägliche Routine und in fantastischen Film- und Fotoaufnahmen wird der Zuschauer auf seine Seefestigkeit getestet. Die „Roaring Forties“ und die „Furious Fifties“ hatten Schiff und Crew fest im Griff. 

Der Seglertreff ist für jeden Segler offen, wir freuen uns neue Gesichter zu sehen! Weitere Infos unter www.seglertreff-region-hannover.de

kostenfrei.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)
Sonstiges

Veranstaltungsort
Steinhuder Strandterrassen
Meerstraße 2, 31515 Wunstorf
Veranstalter
Seglertreff Region Hannover
Kontaktdaten
Telefon: 0171 1876763
E-Mail:
Homepage: www.seglertreff-region-hannover.de

Termin
Termin

zurück

Navigation für mobile Endgeräte